Fünf Flüsse in Deutschland

Von Frankfurt nach Bad Tölz 627 km

 

Nachdem wir die Donau, die Mosel und die Elbe bereits zur Gänze befahren hatten, wollten wir dieses Jahr von Frankfurt bis Bad Tölz fünf Flüsse fahren. Den Main, die Tauber, die Altmühl, die Donau und die Isar.

Eigentlich hätte diese Tour einen Tag länger dauern sollen. Aber berufliche Umstände machten es Maria leider nicht möglich, von Sonntag bis Montag zu fahren. So mussten wir von Kehlheim bis Landshut den Zug benutzen.

Die Anfahrt war wie geplant am Freitagnachmittag nach Bad Tölz und am nächsten Tag mit dem Zug nach München und weiter nach Frankfurt. Von dort aus starteten wir am Sonntagmorgen die Tour.

Aber wie so oft schlich sich Murphy in die perfekte Planung. Nachdem ich bereits die ganze Vorwoche ein bisschen kränkelte, brach in der Nacht von Freitag auf Samstag die Krankheit voll durch und ich kotzte mir in Bad Tölz die Seele aus dem Leib. So gab es bei der Anfahrt nach Frankfurt eine Topfensemmel am Morgen du eine Suppe in Frankfurt am späten Nachmittag. Nachdem wir Frankfurt per City Bus besichtigten, fiel ich zum Leidwesen von Maria bereit um 19:30 völlig erschöpft ins Bett. Morgen sollte ein 600 km lange Radtour starten.