10- 14. Sept. 2016

Alpe Adria von Krakaudorf nach Grado 373 km


Dieses Jahr waren bei unserer Pärchentour die "Schlicks", Johann und Maria zum Planen dran. Der Alpe Adria Radweg startet normal in Salzburg und geht über Bischofshofen, Schwarzach und das Gasteinertal, wo die Zugschleuse nach Kärnten ins Mölltal führt. Wir fuhren von unserem Heimatort Krakaudorf über den Lungau nach Kärnten, wo wir in Spittal an der Drau auf den originalen Radweg kamen.

Die erste Etappe war mit 1300 Höhenmeter schon die schwierigste der Reise, danach ging es eher moderat bis zum Meer. Wie immer ist das Wetter ein sehr entscheidender Faktor bei einer Radtour und das war uns wieder einmal gut gesonnen, sodass wir eine wunderschöne Reise haben sollten. Für den Rücktransport buchten wir ein auf Radreisen spezialisiertes Reiseunternehmen (Bacherreisen), die uns um 800 Euro in Grado abholte und bis vor die Haustür brachten.

Die Etappen