Sinzig - Koblenz 41,5 Km

Um 11:30 kamen wir in Sinzig am Bahnhof an und bekamen einen supergeschützten Parkplatz. Wir bauten unsere Räder zusammen und fuhren entspannt nach Koblenz. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, machten wir uns auf zu Stadtbummel. Am deutschen Eck fließt die Mosel in den Rhein. Es ist auch das Wahrzeichen der Stadt Koblenz. Im Jahr 1897 wurde hier ein monumentales Reiterstandbild des ersten Deutschen Kaisers Wilhelm I. errichtet. Für einen Besuch der Festung Ehrenbreitstein mit der Seilbahn fehlte uns leider die Zeit. Das Abendessen nahmen wir in einem Biergarten direkt am Rhein zu uns. Jetzt waren wir schon auf die Mosel neugierig. (Hotel Jan van Werth 82 EUR mit Frühst.)

Am Rhein
Am Rhein
Koblenz erreicht
Koblenz erreicht
Das Deutsche Eck links die Mosel, rechts der Rhein
Das Deutsche Eck links die Mosel, rechts der Rhein
Maria direkt unter dem Kaiser Wilhelm I
Maria direkt unter dem Kaiser Wilhelm I
Hinten die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz
Hinten die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz