TAG II Von Landsberg am Lech nach Füssen 83 km 640 Hm



Ich Organisationstalent hatte natürlich erst am Abend zuvor meine in Landsberg wohnende Schwester angerufen und sie nicht erreicht. Am Morgen rief sie mich zurück und so stand erstmals ein Besuch bei ihr an. Dadurch starteten wir diese Etappe auch erst wieder um 10:30.

Das Wetter war prächtig und nach einem kleinen Fotoshooting an der Lechbrücke ging es Richtung Süden.

Wir fuhren immer an der rechten Seite entlang, sahen den Fluss aber erst nach 25 km wieder, als wir bei Denklingen eine links Schlaufe zum Lech machten. Die Gegend war leicht hügeliges Wiesengelände, durch das abwechselnd schöne Schotter und Asphaltwege mäanderten. Es war einer dieser Tage, wo die Ereignislosigkeit ein Geschenk ist, man verschmilzt mit den Harmonien der Umgebung und fährt leicht und unbeschwert durch das Land. Fast möchte man laut zu singen anfangen.

In Schongau plagte Maria der Hunger und wir verspeisten ganz unbayrisch einen Big Mac mit einem großen Cola beim Mac Donald. In Burggen kamen wir zufällig zum traditionellen Rosstag mit Trachtenmusikkapellen und verschiedenen Reiterformationen, die gerade in einem Festzug durch den Ort marschierten.

Danach ging es weiter zum Lechstausee Urspring und kurze Zeit danach standen wir am Forggensee an dessen Ufer wir zum Etappenziel Füssen gelangten. Da es schon ein relativ spät war, gestaltete sich die Quartiersuche ein bisschen stressig. Schließlich landeten wir in dem nicht ganz billigen, aber wunderschönen Hotel Christine. Der Besitzer begrüßte uns mit einem selbst kreierten Cocktail und das Frühstück war mit das Beste, was ich in einem Hotel kredenzt bekam.

Am nächsten Morgen regnete es in Strömen und wir beschlossen, noch einen Tag zu bleiben und die Königsschlösser rund um Füssen zu besichtigen. Es war eine sehr gute Entscheidung, da es eine Sünde ist, diese Schlösser ungesehen passieren zu lassen und am Folgetag hatten wir wieder richtig schönes Radwetter.

Besuch bei meiner Schwester Heidi
Besuch bei meiner Schwester Heidi
An der Lechbrücke in Landsberg
An der Lechbrücke in Landsberg
An der Lechbrücke in Landsberg
An der Lechbrücke in Landsberg
Wir starten sehr spät...
Wir starten sehr spät...
Nur fliegen ist schöner....
Nur fliegen ist schöner....
on the road again
on the road again
Der Bewacher von Epfach mit neuer Frisur
Der Bewacher von Epfach mit neuer Frisur
Der Blick auf den Lech
Der Blick auf den Lech
der wunderschöner Radweg
der wunderschöner Radweg
Den Ziegenbock haben wir schon 200 m vorher gerochen
Den Ziegenbock haben wir schon 200 m vorher gerochen
ein Geschenk hier fahren zu dürfen
ein Geschenk hier fahren zu dürfen
Der Rosstag in Burggen
Der Rosstag in Burggen
am gestauten Lech
am gestauten Lech
am gestauten Lech
am gestauten Lech
den Forggensee erreicht
den Forggensee erreicht
Wir kommen relativ spät in Füssen an
Wir kommen relativ spät in Füssen an
Hotel Christine ein tolles Quartier
Hotel Christine ein tolles Quartier
Füssen Besichtigung
Füssen Besichtigung
Füssen Besichtigung
Füssen Besichtigung
Mit dem Essen fährt man die Tour de France
Mit dem Essen fährt man die Tour de France
Eintrittskarten besorgen für die Besichtigung
Eintrittskarten besorgen für die Besichtigung
Man kommt auch per Kutsche zum Schloss hoch
Man kommt auch per Kutsche zum Schloss hoch
Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein
Massentaktung alle 5 min ein Führung
Massentaktung alle 5 min ein Führung
Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein
Aussicht von Schloss Neuschwanstein
Aussicht von Schloss Neuschwanstein
Schloss Hohenschwangau
Schloss Hohenschwangau
Alles über Ludwig gelernt...
Alles über Ludwig gelernt...
Blick von Schloss Neuschwanstein
Blick von Schloss Neuschwanstein
Die rote Linie werden wir morgen raus fahren Richtung Fernpass

Regentag in Füssen Besichtigung der Königsschlösser