19.Radtag Palmanova- Carina 92,5 km 520 Hm



Werner hatte sich gleich am Morgen davongemacht und ich frühstückte Kaffee und Pulver gegen den Durchfall. Das Fieber war jedoch verschwunden und so wollte ich die Weiterfahrt versuchen. Da es vom Standplatz nicht weit zu Radweg Alpe Adria war, fuhr ich mit Gerhard nach Palmanova und startete von dort die Etappe. Die Route kannte ich schon von unserer Pärchentour, als wir im September 2016 den Alpe Adria Radweg nach Grado fuhren. Diesmal ging es halt die entgegengesetzte Richtung. Meinen ersten Solotag bei dieser Tour wollte ich gemächlich angehen, das Wetter war gut und ich wollte meinen geschwächten Körper nicht überstrapazieren. Beim Fahren ging es mir überraschend gut, ich konnte meine einsame Etappe richtig genießen. Nach 30 km durchfuhr ich Udine und nach 70 km stieß ich auf den Fluss Tagliamento den ich bei Pineta überquerte und in Fahrtrichtung linksseitig bis Venzone entlangfuhr, wo ich dann wieder auf die rechte Seite wechselte. Von dort muss man die letzten 6 km bis Carina die Bundesstraße fahren, da hier der Radweg noch nicht fertiggestellt war.

Zufällig bekam ich auch dasselbe Zimmer im Hotel, das ich schon ein halbes Jahr vorher bei der Alpe Adria Tour benutzte. Guter Dinge ob der gelungenen Etappe trank ich am Abend sogar noch ein Seidel Bier, das ich jedoch sofort spürte, und so ging ich früh ins Bett und schlief den Schlaf der Gerechten.

Auf dem Alpe Adria Radweg
Auf dem Alpe Adria Radweg
ein gemütliches Radeln
ein gemütliches Radeln
Das Fieber war weg und für den Durchfall links und rechts genug Platz
Das Fieber war weg und für den Durchfall links und rechts genug Platz
Der Alpe Adria RW ist einer der Schönsten die ich kenne
Der Alpe Adria RW ist einer der Schönsten die ich kenne
Wieder restauriert
Wieder restauriert
Mein schon bekannte Hotelzimmer
Mein schon bekannte Hotelzimmer