5. Tag von Bad Radkersburg nach Graz 91 km 300 Hm


Dieser Tag ist schnell erzählt, ich fuhr wieder bei Kaiserwetter die letzte Etappe bis zum Grazer Bahnhof. Die genaue Etappe ist bereits in meinem Bericht vom Murradweg beschrieben. Deswegen habe ich großteils auf die Sehenswürdigkeiten (wie Aussichtsturm in Mureck oder Schiffsmühle) verzichtet und bin relativ zügig (21 km/h Schnitt) durchgefahren. Wo man allerdings nicht vorbeifahren sollte, ist der Radlerwirt in Weindorf. Hier genehmigte ich mir ein ausgezeichnetes Beuschel, es war die letzte Essenspause bei dieser Tour.

Vom Grazer Bahnhof ging es mit dem Regionalzug nach Unzmarkt und von dort per Auto nach Hause.

Ich hatte noch eine Woche Urlaub und faulenzte die zwei folgenden Tage, an den ich richtig müde war.

Ob es am neuen Jahrzehnt liegt, das ich dieses Jahr angeschlagen habe?

Laut meiner Planung sollten in dieser Dekade die großen Touren, die ich in meinem Kopf habe, noch folgen ...

 

Ich verlasse Bad Radkersburg
Ich verlasse Bad Radkersburg
am schönen Mur Radweg
am schönen Mur Radweg
am schönen Mur Radweg
am schönen Mur Radweg
am schönen Mur Radweg
am schönen Mur Radweg
Hier schließt sich die Runde wieder
Hier schließt sich die Runde wieder
Das Ende der Tour am Grazer Bahnhof
Das Ende der Tour am Grazer Bahnhof